Realsatire

Warum gebärden sich Gläubige oft so aggressiv, wenn sie den Eindruck haben, ihre Religion werde lächerlich gemacht? Weil sie lächerlich ist. Dem bissigsten Kabarettisten fiele wohl niemals solches Kabarett ein:

SPIEGEL-Artikel

aus: DER SPIEGEL 26/2010

Der Prophet war passionierter Autofahrer, wie jeder weiß, und ließ wie alle Machos nur höchst ungern eine Frau ans Steuer.
Wann endlich faßt die Welt den Mut, die Religioten schallend auszulachen?

1 Response to “Realsatire”


  1. 1 Marti Juni 30, 2010 um 6:41 pm

    Islam wäre die größte aller Realsatiren, wenn er nicht oft auch tödlich wäre, etwa für Leute, die wegen Zauberei zum Tode verurteilt werden, oder für Ehebrecher, oder für Schwule oder für Leute, die als Kuffar („Ungläubige“) nach orthodox-islamischer Lehre kein Lebensrecht haben. Wer mehr wissen will sollte einfach mal nach dem Stichwort „Harbi“ und vielleicht auch noch „Dhimmi“ googeln.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Anstößige Denk-Anstöße

Falls Du glaubst, Denken und Glauben schlössen einander nicht aus, bedenke deinen Glauben! Es gibt keine Götter – Gott sei Dank. Glaube ist der Sieg des Wunschdenkens über die Vernunft. Allein mit diesen drei harmlosen Sätzen errege ich gewiß bei vielen von euch Anstoß – und das nach über zweihundert Jahren Aufklärung! Aber Anstoß erregen heißt auch etwas anzustoßen. Und genau das möchte ich: ein wenig zum Denken, ein wenig zum Zweifeln.
Juni 2010
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Top-Klicks

  • Keine

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.


%d Bloggern gefällt das: