Science Busters in Berlin

Ein wunderbarer Freitagabend: Die Science Busters im BKA. Nein, nicht im Bundeskanzleramt – obwohl die Pfarrerstochter auch gelernte Physikerin ist, geht es dort bekanntlich eher mystisch zu. Die schärfste Science Boygroup der Milchstraße gastierte auf dem Brettl der Berliner Kabarett Anstalt.
Nun, Wunder waren indes nicht zu bestaunen, denn selbst auf dieser Bühne ging es wie immer und überall im Universum durchaus mit rechten Dingen zu, dafür aber das wahrhaft zündende Programm Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln mit seinen zahlreichen Aha- und Knall-Effekten. So wie die Science Busters am Schluss waren wir von Anfang an Feuer und Flamme.
Dass wir im Anschluss die Herren Gruber, Oberhummer und Puntigam persönlich noch etwas näher kennenlernen durften, bekam uns wie der Schnecke das Streicheln. Oh ja, die Science Busters können wahrhaftig Gedanken lesen. Ist das nicht wunderbar?

1 Response to “Science Busters in Berlin”


  1. 1 Linus Heilig November 20, 2012 um 1:41 pm

    Ärgerlich, da wäre ich auch gern dabeigewesen. Da ich Schnecke nicht Gedanken lesen kann, blieb mir der Termin verborgen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Anstößige Denk-Anstöße

Falls Du glaubst, Denken und Glauben schlössen einander nicht aus, bedenke deinen Glauben! Es gibt keine Götter – Gott sei Dank. Glaube ist der Sieg des Wunschdenkens über die Vernunft. Allein mit diesen drei harmlosen Sätzen errege ich gewiß bei vielen von euch Anstoß – und das nach über zweihundert Jahren Aufklärung! Aber Anstoß erregen heißt auch etwas anzustoßen. Und genau das möchte ich: ein wenig zum Denken, ein wenig zum Zweifeln.
November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Top-Klicks

  • Keine

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.


%d Bloggern gefällt das: